Faulenroster SV - TSV Goldberg 2:3 (0:0)

Effiziente Chancenverwertung sichert die 3 Punkte !

In der Anfangsphase war der Tabellenletzte aus Faulenrost die bessere Mannschaft, was die Aktivität in der Offensive angeht. Nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber ihre erste Chance, die Nico Rückert im Goldberger Tor gut parierte. Die Gäste hatten zwar viel Ballbesitz, aber die letzten Pässe kamen nicht an, so dass Chancen Mangelware waren. Stattdessen hatten die Faulenroster einige Möglichkeiten, die vor allem durch Fehlpässe der Goldberger Hintermannschaft verursacht wurden. In der 19. Minute konnte Kenneth Jasiak einen Offensivspieler an einem Torschuss hindern nachdem Erik Wodrich dem Flankengeber bei einem Klärungsversuch den Ball genau in Füße spielte. Direkt im Anschluss des Eckballes klärte er in höchster Not einen Torschuss vor der Torlinie. Etwa fünf Minuten vor der Halbzeitpause hatte der TSV Goldberg seine größte Chance, als Jonas Wegner nach Vorlage von Florian Strehlow innerhalb des Strafraumes einen Torschuss abgab, den der Torhüter nur abklatschen konnte, so dass Kenneth Jasiak die Chance zum Nachschuss hatte, doch sein Abschluss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aktiver in der Offensive. Nach wenigen Sekunden hatte Alec Jasiak den ersten Torabschluss der zweiten Halbzeit, der über das Tor ging. Einige Augenblicke später war es Eric Voß mit der nächsten Gelegenheit, die zwar auf das Tor ging, aber der Ball war zu zentral, dass der Torwart keine Probleme hatte. Nach 60 Minuten wurde die Begegnung munterer mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte der Faulenroster SV eine Chance, die Rückert glänzend vereiteln konnte. Direkt im Gegenzug hatte Alec Jasiak nach einem guten Ball von Erik Wodrich eine prima Möglichkeit, die knapp am linken Pfosten vorbeiging. In der 63. Spielminute erzielte Alec Jasiak die 1:0 Führung für die Goldberger nach einem herrlichen Pass aus dem Mittelfeld von Erik Wodrich. Die Führung hielt allerdings nur eine Zeigerumdrehung, als Denny Stramm den Ausgleich für die Gastgeber per Kopf erzielte. In der 68. Minute bekam der TSV Goldberg einen Freistoß aus linker Position zugesprochen, den Alec Jasiak gekonnt auf Jonas Wegner in den Strafraum spielte, der den Ball zur erneuten Führung zum 2:1 in die Maschen schoss. Die zweite Führung brachte aber nicht die nötige Sicherheit. Nur drei Minuten später verhinderte Rückert nach einem Eckball den erneuten Ausgleich. Gut zwölf Minuten vor dem Spielende sprach der Schiedsrichter den Faulenroster einen umstrittenen Strafstoß zu, den Ole Völker zum 2:2 verwandelte. Dieses Mal dauerte es wieder nur eine Minute, bis das nächste Tor in diesem Spiel fiel. Nach einer Ecke von Erik Radewald erzielte Jupp Pfützner die erneute Führung zum 3:2 für die Mildenitzer. Die Faulenroster gaben sich nicht auf und hatten noch die eine oder andere Chance den erneuten Ausgleich zu erzielen. Die größte Gelegenheit konnte zum wiederholten Mal Rückert klasse parieren, als er einen satten Torschuss zur Ecke abwehrte. Am Ende des Spiels verdiente sich der TSV Goldberg die drei Punkte, vor allem aufgrund seiner effizienten Chancenverwertung. Am kommenden Samstag empfangen die Goldberger auf eigenem Platz den SV Rogeez.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Marvin Lüders, Erik Radewald, Jupp Pfützner, Florian Strehlow, Eric Voß, Jonas Wegner, Alec Jasiak, Erik Wodrich (C), Kenneth Jasiak, Erik Speer, Niklas Weber, Jonas Rößner

Alec Jasiak

Denny Stramm
1:2 Jonas Wegner 68. Min   2:2 Ole Völker 79. Min (FE)